Benxi
Kalvarienberg 15
87448 Waltenhofen
Mo - Sa, 9-18 Uhr
+49 (0)174 6245959
Ein neuer Laufstall

Hilfsprojekt

Lasst uns gemeinsam einen artgerechten & nachhaltigen Laufstall für die Rinder bauen!

Wir bedanken uns ganz besonders bei Filmemacher Maximilian Loos (www.maximilianloos.com), der unser wundervolles Projektvideo ehrenamtlich realisiert hat – ganz ohne Gegenleistung. Wir sind immer noch sprachlos angesichts Deiner Arbeit und Engagements!

Das Hilfsprojekt bei betterplace

Betterplace ist eine Spendenplattform für gemeinnützige Hilfsprojekte, die Unterstützung benötigen.

Die Plattform kann von gemeinnützigen Organisationen genutzt werden, um Spenden für ein Projekt zu sammeln. Das Ziel ist es, Menschen und Organisationen, die helfen wollen, direkt mit den Menschen und Organisationen zusammenzubringen, die Hilfe benötigen.

Warum brauchen wir Hilfe?

Im Winter müssen die älteren Kühe in einen Anbindestall. Das schmerzt. Jedes Jahr. Durch die Anbindehaltung im Winter mangelt es den Rindern an Platz, Bewegung, Tageslicht und sozialen Interaktionen mit ihrer Herde. Insbesondere die älteren Rinder leiden sehr unter dieser Haltung! Wir müssen handeln.

Was ist die Lösung?

Wir wollen gemeinsam einen artgerechten und nachhaltigen Laufstall für die Unterbringung aller Rinder bauen.

Für die Tiere und ihre Lebensqualität, für ihre Freiheit, für bequemes Liegen auf Stroh, für das Pflegen ihrer Freundschaften und die Interaktion mit der Herde. Für mehr Platz für zukünftige Tiere, die bei uns ein liebevolles Zuhause brauchen.

Was würde sich verändern?

Ein neuer Laufstall bedeutet für die Rinder vor allem eine enorme Steigerung ihrer Lebensqualität, sie können Krankheiten besser überstehen und sie können älter werden. Die Rinder könnten sich endlich ganzjährig frei bewegen, bequem liegen, ihre Freundschaften pflegen und ihr Leben kuhgerecht genießen.

Ein neuer Laufstall wäre langfristig auch ein Blick in die Zukunft des Wohlfühlhofes: Ein neuer Laufstall bietet zukünftig Platz für neue Tiere, die ein sicheres Zuhause suchen. Viel zu oft müssen wir liebe Anfragen ablehnen, da wir schlichtweg keinen Platz für neue Rinder haben.

Ein neuer Stall bedeutet Platz für nachfolgende Generationen – ein Mehrwert für Mensch und Tier.

Ablauf

Wir haben uns zahlreiche Angebote von Baufirmen eingeholt, die das Vorhaben für uns realisieren und in die Tat umsetzen werden. Die Angebote haben wir verglichen und uns lange beraten – denn fest steht: In dem gesamten Bau-Vorhaben steht das Tierwohl und die artgerechte Unterbringung an allererster Stelle. Die benötigte angegebene Spendensumme für das Projekt „Stallbau“ orientiert sich an dem Angebot, für das wir uns entschieden haben.

Wir wollen so schnell wie möglich mit dem Bau des Stalls beginnen. Je früher, desto besser!

Wir werden den ganzen Prozess und das Bauvorhaben des Stalls für euch dokumentieren und euch auf dem Laufenden halten, um von den Veränderungen für unsere Tiere zu berichten und euch mit an die Hand nehmen.

Wir brauchen Deine Hilfe

Wir brauchen die Unterstützung von Menschen wie Dich! Menschen, denen das Wohl von Tieren am Herzen liegt. Menschen, die Gefühle und Bedürfnisse von Tieren achten und schützen. Menschen, die sich gesellschaftliche Veränderung wünschen im Umgang zwischen Menschen und Tieren – für eine gerechtere und bessere Welt!

Lasst uns zusammen den neuen Stall bauen – für Tiere, die auch in Zukunft ein würdiges, respektvolles und sicheres Zuhause benötigen.

Jede noch so kleine Spende ist wertvoll – packen wir es an!

Lasst uns zeigen, was wir gemeinsam alles schaffen können! Veränderung ist möglich!

Wie Du uns helfen kannst...

1. Für das Projekt spenden

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Du für das Projekt spenden würdest. Jeder noch so kleine Beitrag ist wertvoll.

2. Das Projekt teilen und verbreiten

Umso mehr Menschen von unserem Hilfsprojekt erfahren, desto größer ist die Unterstützung und die Wahrscheinlichkeit, dass unser Vorhaben erfolgreich sein wird und wir den Stall im nächsten Jahr bauen können.

Teile den Link zum Projekt bei betterplace.org via Email oder auf deinen Social-Media-Kanälen:

3. Projekt-Video teilen und verbreiten

Umso mehr Menschen von unserem Hilfsprojekt erfahren, desto größer ist die Unterstützung und die Wahrscheinlichkeit, dass unser Vorhaben erfolgreich sein wird und wir den Stall im nächsten Jahr bauen können.

Teile das Projekt-Video via Email oder auf deinen Social-Media-Kanälen:

4. Projekt-Flyer downloaden, ausdrucken und verteilen

Wenn du auf den Flyer klickst, kannst du den Flyer im PDF-Format downloaden und ausdrucken und ihn auf digitalem oder analogem Wege in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis verteilen oder bei Deinem Bio-Laden auslegen. Wir danken Dir sehr!

Danke für Deine Unterstützung!

Hans-Peter und das gesamte Wohlfühlhof-Team bedanken sich im Namen der Tiere ganz herzlich bei all den tollen Menschen, die an Veränderung und an den Lebenshof glauben, die uns motivieren nicht aufzugeben, die liebe Worte hinterlassen und uns in finanzieller oder immaterieller Weise unterstützen oder unterstützt haben. Ihr seid großartig! ❤️