Benxi
Kalvarienberg 15,
87448 Waltenhofen
+49 (0) 174 6245959
+49 (0) 174 3504781
Philosophie

Unsere Philosophie

„Die Welt ist kein Machwerk und

die Tiere kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.

Nicht Erbarmen, sondern

Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.“

Arthur Schoppenhauer (1788 – 1860),

deutscher Philosoph

Der Wohlfühlhof Zeh steht dafür ein, dass jedes Tier das Recht auf ein friedvolles und artgerechtes Leben hat. Jedes unsere Mitgeschöpfe verdient Respekt und Achtung ihres Lebens, ihrer Gefühle und Bedürfnisse.

Kein Tier muss uns Menschen einen Nutzen erbringen oder gar sein Leben für uns lassen. Wir begegnen Tieren mit Empathie und Mitgefühl. Daraus folgt unweigerlich eine menschliche Verantwortung, die wir als unsere Lebensaufgabe betrachten: Wir wollen Gerechtigkeit für all die ungehörten (Tier)Stimmen, wir wollen mit unseren Freunden, den Tieren, in Einklang leben und aufzeigen, dass jedes Leben wertvoll ist und aktiv geschützt werden muss.

Diese Selbstverständlichkeit im Umgang mit Tieren leitet und motiviert uns. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Welt durch Empathie und Respekt gegenüber Tieren ein bedeutsamerer, schönerer und lebenswerterer Ort wird, von dem Menschen und Tieren gleichermaßen profitieren.

Wir wollen zeigen, wie selbstverständlich ein respektvolles Miteinander sein kann, das das eigene Leben auf so vielseitige Art und Weise bereichert.

Wir stehen für Respekt, Mitgefühl, Empathie und Verantwortung gegenüber Tiere!